Kurierfahrer an Kreuzung übersehen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Palling - Ein 21-Jähriger übersah auf Höhe Geiselfing beim Überqueren einer Kreuzung einen 44-jährigen Kurierfahrer aus Trostberg. Beide wurden verletzt.

Am Donnerstag ereignete sich auf der TS 42 zwischen Palling und Feichten auf Höhe Geiselfing gegen 8:20 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem die beiden Pkw-Lenker verletzt wurden.

Ein 21-jähriger Elektroinstallateur aus Trostberg fuhr mit seinem Pkw auf der Gemeindeverbindungsstraße von Geiselfing in Richtung Freutsmoos. An der Kreuzung zur TS 42 wollte er die TS 42 überqueren und übersah dabei den von Palling kommenden 44-jährigen Kurierfahrer aus Trostberg. Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß.

Durch diesen Zusammenprall erlitt der 44-jährige Trostberger mittelschwere Verletzungen, er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Traunstein geflogen.

Der 21-jährige Trostberger erlitt leichte Verletzungen, er wurde zur Untersuchung ins Klinikum Trostberg verbracht. An beiden Pkw entstand ein geschätzter Sachschaden von insgesamt etwa 9.000,- Euro.

Pressemeldung Polizeiinspektion Laufen

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser