Am Königssee

Unbekannte brechen Automaten an Parkplatz auf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Königssee - Die Polizei bittet um Mithilfe: Unbekannte Täter haben am Parkplatz Königssee Automaten aufgebrochen. Wer hat etwas gesehen und kann Hinweise geben?

In der Nacht vom Sonntag auf Montag wurden am Parkplatz Königssee Parkschein- und Geldwechselautomaten mit einem roten Brechwerkzeug aufgebrochen. Die bisher unbekannten Täter erbeuteten ausschließlich Hartgeld in der Stückelung von 1 Euro- und 2 Euromünzen und außerdem eine größere Anzahl von 50 Cent Stücken. Die Münzen wurden in 3 schwarzen Kunststoffboxen aus den Automaten abtransportiert.

An mehreren Automaten entstand erheblicher Sachschaden, der noch nicht genau beziffert werden konnte. Wer hat etwas beobachtet oder kann Hinweise geben, wo jemand mit auffallend viel Hartgeld bezahlt hat. Hinweise an die Polizeiinspektion Berchtesgaden.

Pressemeldung Polizeiinspektion Berchtesgaden

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser