Diebstahl als alte Familientradition gelebt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Freilassing - Er wollte seinen Schwager in der JVA Traunstein besuchen... Nach einem Diebstahl in einem Dicounter wurde der Mann dann aber selber festgenommen:

Am 15. Dezember wurde die Polizei Freilassing zu einem Discounter in der Schillerstraße in Freilassing gerufen. Der Ladendetektiv hatte einen 21-jährigen Rumänen dabei erwischt, wie er Ware unter seiner Jacke versteckte und ohne diese zu bezahlen den Kassenbereich verließ. Da der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland aufweisen konnte, wurde er vorläufig festgenommen.

Nach Rücksprache mit dem Jour-Staatsanwalt durfte er jedoch nach Hinterlegen einer Sicherheitsleistung die Heimreise antreten. Der Rumäne war auf Verwandtschaftsbesuch im Bundesgebiet, denn sein Schwager sitzt bereits in der JVA Traunstein - wegen Diebstahls.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Freilassing

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser