Boxer startet brutale Prügelattacke

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Freilassing - Ein betrunkener Boxer ging am Sonntag grundlos auf einen Jugendlichen und dessen Begleiter los - es folgten Schläge und Tritte.

Am Sonntag, den 18.11.2012, gegen 3.30 Uhr standen zwei 16- und 19-jährige Teisendorfer vor der Sparkasse in Freilassing am Salzburger Platz und warteten auf ihr Taxi, als sie von einem alkoholisierten, jungen Mann angesprochen wurden, der sie mit unverständlichen Worten ansprach.

Da man mit dem aufdringlichen Burschen nichts zu tun haben wollte sagte der 16-jährige Teisendorfer nur „ja,ja“ in der Hoffnung, dass der Bursche weiter geht. Dieser dachte jedoch nicht daran. Er schlug mit beiden Fäusten grundlos ins Gesicht des 16-Jährigen und anschließend ins Gesicht des 19-jährigen Begleiters. Die Schläge waren so heftig, dass beide Geschlagenen zu Boden gingen. Der Täter dachte nun nicht ans aufhören. Er trat mit seinen Turnschuhen mehrfach gegen die Köpfe der am Boden liegenden Geschädigten. Dann erst ging er weg.

Die beiden Geschädigten teilten sich nach dem Übergriff auf und während einer zur Polizei Freilassing lief um den Vorfall zu melden, verfolgte der zweite, in sicherem Abstand, den Täter bis in die Eichetstraße. Dort wurde er durch die Streife der Polizeiinspektion Freilassing festgenommen. Bei dem Täter handelt es sich um einen 23-jährigen Freilassinger, der aktiver Boxer ist. Während sich die Geschädigten ins Krankenhaus zur Behandlung begaben, wurde der Täter bei der Polizeiinspektion Freilassing zur Sache befragt und ein Alkotest durchgeführt. Dabei stellte sich heraus, dass der Schläger über 1 Promille Alkohol in der Atemluft hatte. Seine brutale Tatausführung wird ein gerichtliches Nachspiel haben und er wurde wegen Gefährlicher Körperverletzung zur Anzeige gebracht.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Freilassing

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser