Aggressiver Bettler wird beleidigend

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Freilassing - Einen zuvor erteilten Platzverweis hat ein Bettler am Freitag ignoriert und ist dann auch noch ausfällig geworden.

Am 07.09.2012 gegen 9.45 Uhr fiel einer Abteilungsleiterin eines Verbrauchermarkts in Freilassing vor dem Nebeneingang ein Bettler auf. Dieser hielt sich dort trotz mehrfachen Platzverweis wiederholt auf. Auf eine erneute Aufforderung, das Betteln einzustellen und den Platz zu verlassen, reagierte er zunächst nicht.

Der 36-jährige Slowake wurde gegenüber der 54-jährigen Freilassingerin aggressiv, beschimpfte sie in seiner Muttersprache und zeigte ihr obszöne Gesten. Zudem spuckte er in die Richtung der Geschädigten.

Der slowakische Bettler wurde durch eine Streife der Polizei Freilassing vorläufig festgenommen. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Staatsanwalt und Benennung eines Zustellungsbevollmächtigen wurde er wieder entlassen.

Pressebericht Polizeiinspektion Freilassing

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser