Flüchtiger Straftäter wurde festgenommen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Berchtesgaden - Bei einem 25-Jährigen klickten nun die Handschellen: Der gesuchte Straftäter wurde von der Polizei festgenommen. Neben dem Haftbefehl kommt ein weiteres Vergehen hinzu.

Ein gesuchter Straftäter wurde am Sonntagabend in Berchtesgaden festgenommen. Gegen den 25-jährigen Mann aus Baden-Württemberg bestand ein Haftbefehl.

Nachdem er die letzten Tage bereits in Erscheinung getreten war, erkannten ihn zwei Polizeibeamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden auf dem Heimweg. Sie verständigten ihre Dienststelle und eine Streife griff den Gesuchten im Bereich der Bahnhofstraße zusammen mit den Kollegen auf.

In seinen persönlichen Sachen führte der junge Mann ein nicht zulässiges Messer mit. Ergänzend zum genannten Haftbefehl kommt jetzt noch eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffen-Gesetz hinzu. Der Mann wurde am nächsten Tag dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Berchtesgaden

Rubriklistenbild: © Picture Alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser