Einbruch in Vereinsheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Surheim - In der Nacht von Freitag auf Samstag brach ein zunächst unbekannter Täter in die Stocksporthalle des EC Surheim ein.

Er stieg nach Einschlagen einer Fensterscheibe in die Halle ein und gelangte von dort in das Vereinsheim. Dort entwendete er das Bargeld in Höhe von etwa 20 Euro aus der Getränkekasse. Der Einbruchsschaden beträgt etwa 400 Euro.

Von den Vereinsmitgliedern war aufgrund bereits vorher gemachter schlechter Erfahrungen eine Videokamera installiert worden. Nach Sichtung der aufgezeichneten Bilder war schnell klar, dass es sich bei dem Täter um einen 25-jährigen Arbeiter aus dem Gemeindebereich handelt. Dieser wurde von der Polizei aufgesucht und legte bei der anschließenden Vernehmung ein Geständnis ab.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Freilassing

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser