Einbruch: Täter klaute ein paar Münzen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mitterfelden - Mit einem Stein war ein unbekannter Täter Samstagnacht die gläserne Eingangstür eines Geschäftes in der Salzburger Straße ein. Anschließend stahl er einen Blechbehälter mit einigen Münzen.

Am Samstag, gegen 02.45 Uhr, suchte ein unbekannter Täter das Geschäft in der Salzburger Straße in Mitterfelden auf. Mit einem Stein warf er die gläserne Eingangstüre ein und begab sich im Verkaufsraum zum Bereich der Poststelle. Dort nahm er einen hinter dem Tresen befindlichen Blechbehälter an sich und verließ anschließend wieder das Geschäft.

Eine Anwohnerin sah noch einen Mann vor dem Geschäft, welcher etwas auf sein Fahrrad packte und dann auf der Salzburger Straße in Richtung Mozartstift fuhr. Falls der Täter dachte einen großen Fang gemacht zu haben, so kam spätestens beim Öffnen des Behälters die Ernüchterung. Es befand sich nur eine kleine Menge an Münzgeld darin. Jedoch beträgt der Schaden an der Eingangstüre vorerst geschätzt ca. 2000 Euro.

Verdächtige Wahrnehmungen zu diesem Einbruch bitte an die Polizeiinspektion Freilassing unter Tel. 08654/46180.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Freilassing

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser