Dreister Auto-Diebstahl in Piding

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bad Reichenhall - Dreist wurde ein Pkw vor den Augen der Besitzer entwendet, nachdem diese ihn zum Kauf angeboten haben. Der Dieb gab sich als Käufer aus.

Am Montagabend wurde in Piding durch einen bislang unbekannten Täter ein älterer BMW vor den Augen seiner Besitzer entwendet. Der Wagen wurde im Internet zum Verkauf angeboten. Als sich ein Interessent meldete wurde zunächst eine Probefahrt im Beisein der Besitzer durchgeführt. Als man danach den Verkauf perfekt machen wollte, wünschte der vermeintliche Käufer noch einen Bremstest, welcher ihm gestattet wurde. Diesen nutzte dieser um mit dem Wagen auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden.

Der Kaufpreis für den Wagen wäre 1000 Euro gewesen. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei blieb bislang ohne Ergebnis.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Bad Reichenhall

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser