13-Jähriger klaut EC-Karte und geht abheben

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Ramsau - Ein 13-Jähriger hob an verschiedenen Geldautomaten insgesamt 1000 Euro von dem Konto eines Freundes ab. Die Geheimnummer hatte er sich vorher beim Eintippen genau gemerkt.

Nachdem ein 19-jähriger Ramsauer das Fehlen seiner EC-Karte zu spät bemerkte und bei der Überprüfung seiner Kontoauszüge Unregelmäßigkeiten sowie nicht von ihm durchgeführte Abhebungen feststellte, erstattete er Strafanzeige.

Die Ermittlungen der PI Berchtesgaden führten schnell zu einem Täter. Es handelt sich dabei um einen 13-jährigen Freund aus Ramsau, der dessen EC-Karte aus dem Auto entwendete und anschließend mehrere Abhebungen an verschiedenen Geldautomaten mit einem Gesamtschaden von insgesamt 1000 Euro durchführte.

Die Geheimnummer hatte er zuvor bei einer regulären Abhebung seines Freundes beobachtet.

Pressemeldung Polizeiinspektion Berchtesgaden

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser