Auf der Berchtesgadener Straße in Stanggaß

Zusammenstoß zwischen Motorradfahrer und Radfahrerin

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Bischofswiesen/Stanggass – Am Freitagnachmittag gegen 14.45 Uhr sind auf der Berchtesgadener Straße in Stanggaß ein 28-jähriger Motorradfahrer und eine 67-jährige Radfahrerin zusammengestoßen, wobei der Mann nach erster Einschätzung leicht und die Frau mittelschwer verletzt wurden.

Das Berchtesgadener Rote Kreuz war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz, versorgte die beideneinheimischen Patienten und brachte sie dann zu den Kreiskliniken Bad Reichenhall und Berchtesgaden. Ein zufällig vorbeikommender Sanitäter der BRK-Wasserwacht leistete Erste Hilfe und unterstützte den Rettungsdienst.

 Die Rotkreuzler forderten auch die Feuerwehr Bischofswiesen zur Verkehrslenkung und Reinigung der Unfallstelle nach. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den genauen Hergang auf.

Pressemeldung Martin Planegger, Markus Leitner BRK

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser