Angetrunken mit Drogen unterwegs

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Freilassing - Bei einer Kontrolle in der Industriestraße fanden die Polizisten bei einem 29-Jährigen Drogen. Doch des war nicht alles.

Im Zuge einer gemeinsamen Kontrolle überprüften Beamte der PI Fahndung und der PI Freilassing am Donnerstag, 3. November, 21.30 Uhr, in der Industriestraße einen Kleintransporter. Bei der Überprüfung des 29-jährigen Fahrers aus dem Vogtland stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von über 0,6 Promille. Im Zuge der weiteren Kontrolle wurde im Fahrzeug noch Rauschgift aufgefunden. Die gut 5 g Marihuana hatte der Mann offensichtlich zum Eigenkonsum mit dabei. Gegen ihn wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen illegalem Besitz von Betäubungsmittel geführt. Wegen der Fahrt unter Alkoholeinfluss sowie ggf. auch unter Drogeneinfluss droht dem Mann ein Fahrverbot oder der Entzug der Fahrerlaubnis.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Freilassing

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser