Diesel von der Baustelle gestohlen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Ainring-Feldkirchen - 270 Liter Diesel wurden am Wochenende aus einem Kettenbagger abgepumpt. Dieser war über das Wochenende neben der B20 abgestellt.

Am Donnerstag, den 15.11.2012, gegen 16.45 Uhr, wurde ein Kettenbagger des Typ „Cat 322“ , auf der Baustelle in Feldkirchen, neben der Bundesstraße 20, abgestellt. Zu dem Zeitpunkt war der Tank mit etwa 340 Liter Diesel gefüllt. Als das Fahrzeug am 19.11.2012, gegen 16.30 Uhr wieder in Gebrauch genommen werden sollte, wurde festgestellt, dass das angebrachte Vorhängeschloss am Tankdeckel der Baumaschine aufgezwickt worden war. Aus dem Tank fehlten 270 Liter Diesel. Der Wert des Diesels beträgt etwa 378 Euro.

Neben dem Bagger konnten Reifenspuren des Fahrzeugs der Täter festgestellt werden. Die Täter waren vermutlich am Wochenende auf der Baustelle. Die Polizeiinspektion Freilassing sucht nun Zeugen, die diesbezüglich Beobachtungen gemacht haben. Die Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Freilassing unter der Telefonnummer 08654/46180 in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Freilassing

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser