Volksbegehren: Es fehlen noch etwa 15.000 Unterschriften

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Es wird knapp beim Nichtraucherschutz-Volksbegehren.

Passau - Beim Nichtraucherschutz-Volksbegehren wird es ganz knapp: Wenige Stunden vor Ende der Eintragungsfrist fehlen nach Einschätzung von Organisator Sebastian Frankenberger noch rund 15.000 Unterstützer.

Lesen Sie auch:

Rauch-Volksbegehren: Die große Diskussion der User

Da zuletzt nur wenige Meldungen von den Gemeinden gekommen seien, könne er aber keine konkrete Prognose mehr geben, schränkte er am Mittwochvormittag ein. “Ich bin fest davon überzeugt, dass wir es schaffen.“

In manchen Städten seien die Rathäuser, wo die Bürger für das Volksbegehren unterschreiben können, noch bis zum Mittwochabend geöffnet. Insgesamt müssen etwa 940.000 Menschen die Initiative unterstützen, damit es zum Volksentscheid kommt.

www.nichtraucherschutz-bayern.de

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser