Schwerverletzter auf der B299 bei Unterneukirchen

Pallinger prallt mit Motorrad frontal gegen Auto!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Unteneukirchen - Am Freitagnachmittag hat sich auf der B299 bei Unterneukirchen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 23-jähriger Pallinger prallte beim Überholen frontal gegen ein Auto.

UPDATE, Pressemeldung der Polizei

Am Freitag, 30. September ereignete sich gegen 14.50 Uhr auf der B299, Höhe Unterneukirchen, ein schwerer Motorradunfall. Nach ersten Ermittlungen setzte ein in Richtung Garching fahrender Kradfahrer aus Palling an, einen in gleicher Richtung fahrenden LKW zu überholen. 

Dabei übersah er auf dem geraden Fahrbahnstück zwischen den Abfahrten Unterneukirchen Nord und Mitte vermutlich einen Opel Insignia, der von einer 31-jährigen Tachertingerin gelenkt wurde, auf der Gegenfahrbahn. Ungefähr 600 Meter nach der Zufahrt nach Trosthäusl kam es zur Kollision. 

Schwerer Motorradunfall auf der B299 bei Unterneukirchen

Der Kradfahrer wurde durch den Anstoß schwerstverletzt. So wie die Fahrerin des entgegenkommenden Fahrzeuges, wurde er vom Rettungsdienst in das Klinikum Altötting eingeliefert. 

Auch der Rettungshubschrauber Christoph 14 aus Traunstein war im Einsatz. Die Feuerwehr Unterneukirchen war zum Absichern der Unfallstelle, zum Binden auslaufender Betriebsstoffe, zur Fahrbahnreinigung und zur Verkehrslenkung im Einsatz. Die Staatsanwaltschaft hat ein Gutachten in Auftrag gegeben und die Fahrzeuge sicherstellen lassen. 

Zur weiteren Sachverhaltsaufklärung bittet die PI Altötting um Zeugenmeldungen. Insbesondere wird der oben genannte LKW-Fahrer gebeten, sich unter Rufnummer 08671 / 9644-0 mit der Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.

Erstmeldung 

Nach ersten Informationen krachte es am Freitagnachmittag, auf der B299 bei Unterneukirchen. Ein Auto- sowie ein Motorradfahrer mit Traunsteiner Kennzeichen sind daran beteiligt. Auch ein Hubschrauber ist im Einsatz. Zurzeit ist die B299 gesperrt.

TimBreak21/Polizeiinspektion Altötting

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser