Schwarzer Dienstag: Drei Tote bei Unfällen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim/Chiemgau/Erding - Drei Tote und vier schwer, teils lebensgefährlich, Verletzte bei Unfällen in Südostoberbayern an einem Tag. Das ist die traurige Bilanz vom 2. August 2011.

Mittags gegen 13 Uhr sind auf der Flughafentangente Ost (FTO) zwischen Erding Mitte und Erding Süd zwei Lkw frontal kollidiert. Laut Polizeipräsidium Oberbayern Süd ist noch völlig unbekannt, weshalb die beiden Fahrzeuge, ein 12- und ein 3,5-Tonner, zusammengestoßen sind, die zwei Fahrer aber (21 und 39 Jahre) hatten keine Chance. Der Beifahrer des 3,5-Tonners, ein 40-jähriger Freisinger, wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Bilder: Zwei Lkw kollidieren

Tödlicher Lkw-Unfall bei Erding

Am Morgen ist zwischen Bergen und Staudach-Egerndach (Kreis Traunstein) eine Fahranfängerin ums Leben gekommen. Sie wollte mit ihrem kleinen Peugeot einen VW-Bus überholen und stieß beim Manöver mit frontal mit einem Opel zusammen, der mit einer Mutter und ihrem Sohn besetzt war. Mutter und Sohn wurden leicht bis mittelschwer verletzt in die Klinik gebracht, für die junge Autofahrerin kam jede Hilfe zu spät.

Bilder: Frontalcrash bei Staudach

Horrorcrash zwischen Grassau und Bergen

Eine schwerstverletzte Autofahrerin hatte auch ein Unfall gegen 17.45 Uhr auf der B304 bei Tulling zur Folge. Ein Golf-Fahrer wollte abbiegen, übersah den Touran der Frau und beide Fahrzeuge kollidierten. Der Touran wurde in den Gegenverkehr geschleudert und prallte dort in einen entgegenkommenden Lastwagen. Anschließend überschlug sich das Auto. Die Fahrerin des Touran wurde mit einem Hubschrauber ins Klinikum gebracht.

Auch bei Waging hat sich am Dienstagabend ein schwerer Unfall ereignet: Ein Kleinwagen soll beim Abbiegen einen Audi übersehen haben. Der Zusammenstoß war so stark, dass der Audi in eine Wiese geschleudert wurde. Eine Person wurde schwer verletzt und mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser