Schrecklicher Unfall fordert Todesopfer

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Reisbach - Ein schrecklicher Unfall hat sich am Donnerstagmorgen bei Reisbach ereignet. Ein Autofahrer kollidierte mit einem Lastwagen und kam dabei ums Leben.

Ersten Erkenntnissen zufolge passierte der Unfall am Donnerstag, 1. Dezember, gegen 7 Uhr auf der Straße zwischen Reisbach und Simbach auf Höhe Haingersdorf im Landkreis Dingolfing-Landau.

Dort soll ein dunkler Pkw trotz dichtem Nebel mehrere Fahrzeuge überholt haben. Bei diesem Überholmanöver übersah er aber offenbar einen entgegenkommenden Lastwagen aus dem Landkreis Meissen (Sachsen). Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß.

Tödlicher Unfall bei Reisbach

Der Unfallverursacher wurde in seinem Wagen eingeklemmt und anschließend von der rasch herbeigeeilten Feuerwehr aus dem Wrack herausgeschnitten. Für den Fahrer kam allerdings jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Mittlerweile wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter eingeschaltet, um den genauen Unfallhergang zu klären.

Foto Daylight / mw

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser