Das sind die vier Gewinner

User haben abgestimmt: Die schönsten Biergärten der Region

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Bierkrüge

Landkreis - Auf unseren 24er-Portalen haben wir abstimmen lassen: Wo sind die schönsten Biergärten in der Region zu finden. Nach Landkreisen gegliedert wurde abgestimmt. Das sind die Sieger. 

Im ersten Schritt hatte unsere Redaktion eine Vorauswahl anhand der Größe der Biergärten und auch der Kinderfreundlichkeit getroffen. Im zweiten Schritt hatten dann ab dem 20. Juli die User das Wort. Aus einer langen Liste von Biergärten konnte jeweils abgestimmt werden. 

Insgesamt haben über 5300 User mitgemacht! Am Freitag haben wir die Ergebnisse ausgewertet. 

Das sind die Gewinner: 

Landkreis Rosenheim

Hier gewann das Bräustüberl Maxlrain (Tuntenhausen) mit 10,01 Prozent knapp vor Hirzinger Hotel & Gasthof zur Post in Söllhuben (9,05 %). Auf den dritten Platz kam das Landgasthaus Suranger bei Amerang (7,63%). 

Landkreise Mühldorf und Altötting

Im Innsalzach-Gebiet hatte der Sieger der Abstimmung einen deutlicheren Vorsprung: Bräu im Moos in Tüßling holte sich mit 15,2 Prozent den Titel des schönsten Biergartens der Region. Auf den zweiten Platz kam der Landgasthof Leonberg in Marktl mit 10,47 Prozent, vor dem Sommerkeller in Erharting mit 9,5 Prozent. 

Landkreis Traunstein

Mit unglaublichen 32,62 Prozent setzte sich auf chiemgau24.de das Wochinger Brauhaus in Traunstein durch. Das Weißbräustüberl in Obing (9,45%) und das Wirtshaus Asten in Tittmoning (9,04%) mussten sich mit Silber und Bronze zufrieden geben. 

Landkreis Berchtesgadener Land

Einen klaren Gewinner gab es auch im Berchtesgadener Land: Der Altwirt in Piding holte sich 20,32 Prozent der Stimmen. Damit wurden der Klosterwirt in Höglwörth bei Anger (10,65%) und die Gaststätte Schmuggler in Freilassing (10,16%) abgehängt. 

Das Wichtigste bei einem Biergarten-Besuch ist doch ein kühles und leckeres Bier, eine nette Bedienung und ein bisschen Sonnenschein. In diesem Sinne hoffen wir auf ein schönes Biergarten-Wetter am Wochenende: Prost! 

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser