Viele Fotos vom Auftritt im Mangfallpark

So rockte Glasperlenspiel das Sommerfestival

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim - Der Newcomer von 2014 "Philipp Dittberner" – bekannt geworden durch "Wolke 4" und das Duo "Glasperlenspiel" traten am Mittwoch auf der Bühne im Mangfallpark auf.

Am Mittwoch startete beim Sommerfestival ab 18.30 Uhr der „Tag X“. Das Duo Glasperlenspiel präsentierte an diesem Abend sein Album mit diesem Titel. Und bewies damit, dass es mit den zahlreichen Erfolgen gereift ist. 

Vor vier Jahren hatte Glasperlenspiel mit der Single „Echt“ den ersten großen Erfolg. Seitdem gab es für Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg vier goldene Schallplatten und zahlreiche ausverkaufte Konzerte mit begeisterten Fans. 

Philip Dittberner und Glasperlenspiel beim Rosenheimer Sommerfestival (1)

Den Abend eröffnete wird Philipp Dittberner – und der ist längst kein Geheimtipp mehr. 2014 überraschte er mit dem YouTube-Hit „Wolke 4“, der mehr als 13 Millionen Klicks zählte und eine großartige Karriere anstieß. Beim Sommerfestival präsentierte der Künstler sein Album „2:33“ – mit gewohnt gefühlvollen, eindringlichen Songs.

Philip Dittberner und Glasperlenspiel beim Rosenheimer Sommerfestival (2)

Und jetzt rockt #Glasperlenspiel das #Sommerfestival in #Rosenheim! #Bayern #Bavaria #Konzert #rosenheim24

Ein von rosenheim24 (@rosenheim24.de) gepostetes Video am

Pressemeldung Sommerfestival Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser