Auch Kult-Comedian Harry G ist wieder dabei

Rosenheim Cops: Die neuen Folgen sind da!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim - Die Rosenheim Cops sind zurück! 30 neue Folgen zeigt das ZDF ab Dienstag wieder jede Woche. Mit dabei ist unter anderem auch wieder Kult-Comedian Harry G, der erst am Montag vor der Kamera stand:

Die mittlerweile schon 352 Folgen umfassende Serie bekommt nochmal Zuschlag. Die Mischung aus sympathischen Charakteren und bayerischem Humor wird von Zuschauern und Kritikern geschätzt. Und der Erfolg gibt ihnen recht: Auch in Umfragen wurden die "Rosenheim Cops" schon zur beliebtesten Serie Deutschlands gekürt.

Die Mischung machts

Für den Erfolg der Serie sind laut Hofer-Darsteller Joseph Hannesschläger mehrere Dinge verantwortlich: „Einerseits ist da die Landschaft, in der jeder gerne Urlaub machen würde. Andererseits haben die Zuschauer die Figuren über die Jahre lieb gewonnen: Meine Film-Schwester Karin Thaler und ich sind zum Beispiel seit dem ersten Tag dabei." sagt der Schauspieler im Gespräch mit der BZ.

Auch die im Vergleich zu anderen Formaten harmlose Darstellung der Fälle komme bei den Zuschauern gut an, vermutet der Münchener. Trotzdem: "Wir nehmen unsere Fälle immer ernst – und gleichzeitig mit einem Augenzwinkern. Das ist für jeden eine angenehme Unterhaltung!"

Harry G spielt auch wieder mit

Als besonderer Gast ist auch Kult-Grantler Harry G wieder mit dabei. Der Comedian hatte schon im vergangenen Jahr einen Auftritt als "Freddy Hautzenberger" mit der grandiosen Geschäftsidee Rosenheimer Luft in Dosen abzufüllen. Damals fuhr er stilecht mit großem Wagen vor dem Rathaus vor.

Am Montag erst drehte er wieder mit dem Team der "Rosenheim Cops". Dazu suchte er vorher auf Facebook noch einen Komparsen mit einer relativ einfachen Aufgabe: Jedes Mal, wenn der Comedian etwas sagt, solle er mit dem Kopf nicken. Weitere Bedingungen: männlich, über 30 sein (oder zumindest so ausschauen) und am Drehtag Zeit haben.

Diese Rolle wurde offenbar auch schnell besetzt. Michi Fleischmann wurde als Komparse verpflichtet und hatte scheinbar einen tollen Drehtag am Set.

Immer wieder dienstags

In der ersten Folge feiert die Serie nicht nur ihre eigene Rückkehr, sondern auch die von Kommissar König (Mark-Alexander Solf), der in seinem ersten Fall Unterstützung von Polizeichef Achtziger (Alexander Duda) erhält, weil sich Kommissar Hofer (Joseph Hannesschläger) noch auf der Rückreise von Hamburg befindet.

In der neuen Staffel kehren aber natürlich aber auch Publikumslieblinge wie Frau Stockl (Marisa Burger), Michael Mohr (Max Müller), Sven Hansen (Igor Jeftic), Anton Stadler (Dieter Fischer) und Kommissarin Verena Danner (Katharina Abt) wieder zurück. Außerdem wird es wohl auch wieder ein paar neue Charaktere geben.

In der neuen Folge "Da stimmt was nicht" haben es die Polizisten dann auch gleich mit einer Frauenleiche im Straßengraben zu tun. Ab heute, 13. September, läuft die neue Staffel der "Rosenheim Cops" jeden Dienstag um 19.25 im ZDF.

Simon Lenze

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser