Heiliger Geist über JVA Laufen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Der Erzbischof von München und Freising, Richard Marx, firmte neun Häftlinge der JVA Laufen.

Laufen - Der Erzbischof von München und Freising, Reinhard Marx, hat gestern neun jugendlichen Gefangenen in der Justizvollzugsanstalt Laufen-Lebenau das heilige Sakrament der Firmung gespendet.

Außerdem wurde einer der Firmlinge vorher getauft.

Die Jugendlichen zwischen 16 und 21 Jahren leben zum Teil schon seit einigen Jahren „hinter Gittern“. Dort werden sie regelmäßig von Diakon Otwin Marzini betreut. Er hat den Jugendlichen mit seiner offenen Art den Glauben zurückgegeben. Sie haben von sich aus entschieden, das Sakrament der Firmung zu empfangen.

Dass diese Firmung der Erzbischof für München und Freising, Reinhard Marx, durchgeführt hat, war nicht nur für die Jugendlichen etwas besonderes.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser