Die Wetteraussichten in der Region

Kehrt das Bade- und Grillwetter zurück?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis – Sommer "open end"? Und das mitten im meteorologischen Herbstmonat September? So wollen es aktuell die Wettermodelle!

Ab heute scheint in weiten Landesteilen wie schon in der vergangenen Woche angekündigt die Sonne vom blauen Himmel herab. Letzte Wolken lösen sich im Tagesverlauf in den meisten Regionen auf. Dann ist es überall freundlich. Hoch Johannes  sorgt in den kommenden Tagen für schönes Spätsommerwetter in Deutschland. Es stellt sich wieder bestes Bade- und Grillwetter ein.

So wird das Wetter in Ihrer Region!

"Eigentlich kann man das ganze fast schon als verspäteten Hochsommer bezeichnen, denn im gesamtem Sommer war es nicht einmal so lange am Stück trocken und warm", erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung.

Regenwolken lösen sich auf

Doch wie sehen die Wetteraussichten in der Heimat genau aus? In den Landkreise Rosenheim, Mühldorf und Altötting sollten sich die Regenwolken ab Dienstagmittag auflösen. Der restliche Tag bleibt hier noch bewölkt bei Temperaturen bis 20 Grad.

Im Chiemgau und dem Berchtesgadener Land kann es auch am Nachmittag noch zu vereinzelten Schauern kommen. Die Temperaturen klettern hier auf maximal 18 Grad am Nachmittag.

Comeback für Sonnenbrille und Eis

Schon am Mittwoch heißt es aber überall: Sonnenbrille aufsetzen! Sonne satt in allen heimischen Landkreisen. Die Temperaturen lassen die 20-Grad-Marke hinter sich. Spitzenreiter ist dabei die Region Berchtesgaden mit bis zu 25 Grad. Nur im Innsalzach-Gebiet können am Vormittag noch vereinzelt Wolken hängen.

Nach einer meist klaren Nacht sollte auch der Donnerstag mit viel Sonne überzeugen. Bei Temperaturen bis zu 27 Grad in Rosenheim und 26 Grad im Chiemgau wird es in den Eisdielen noch einmal rund gehen.

DWD/wetter.net

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser