Perfekte Aussichten fürs Wochenende

Die nächste Hitzewelle rollt auf uns zu

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Zwei junge Frauen sonnen sich am Schwimmbecken

Landkreis - Pünktlich zum EM-Finale könnte es richtig heiß werden. Biergärten, Freibäder und Badeseen locken! 

Vor genau einem Jahr wurde im bayerischen Bad Kissingen mit 40,3 Grad die bisher höchste Temperatur in Deutschland gemessen – seit Beginn der regelmäßigen Wetteraufzeichnungen im Jahr 1881.

In den nächsten Tagen legen die Temperaturen wieder zu. Am kommenden Wochenende könnte sich - zumindest kurzzeitig - Badewetter im Land einstellen. In unserer Region sind sogar Höchstwerte von knapp 30 Grad drin, so Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net.

Es könnte somit ein traumhafter Finaltag am Sonntag werden - ein richtig warmer Abend. Perfekte Bedingungen, um den EM-Titel von Jogis Jungs im Biergarten zu feiern. Naja, man wird doch wohl noch träumen dürfen...

So wird das Wetter in den nächsten Tagen: 

Dienstag: Bis zu 27 Grad

Die Temperatur erreicht 27 Grad am unteren Inn. In der Nacht zum Mittwoch klingen die einzelnen Gewitter an den Alpen ab, nachfolgend fällt dort noch etwas Regen. Die Luft kühlt auf 15 bis 10 Grad ab.

Mittwoch: Schauer-Risiko an den Alpen

Am Mittwoch halten sich im Alpenvorland und an den Alpen zunächst dichte Wolken, aus denen es örtlich etwas regnen kann. Sonst wechseln sich Wolken und Sonnenschein ab. An den Alpen besteht nachmittags noch ein geringes Schauer-Risiko. Maximal 23 Grad werden bei längerem Sonnenschein erreicht. Nachts kühlt es in den Tälern der Alpen teilweise auf unter 10 Grad ab.

Donnerstag: Trocken und warm

Am Donnerstag scheint neben einigen Wolken die Sonne und es bleibt trocken. Die Höchstwerte liegen bei maximal 26 Grad. Die Nachttemperaturen liegen zwischen 8-14 Grad.

Freitag: Warm - aber Schauer und Gewitter

An den Alpen sind nachmittags Schauer, vereinzelt auch Gewitter möglich, längeren Sonnenschein gibt es noch im Alpenvorland. Die Temperatur steigt auf bis 27 Grad im Alpenvorland. Nachts liegen die Tiefstwerte zwischen 16 und 10 Grad.

mg

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser