Unser Sommer: gute Aussichten!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Heute klettern die Temperaturen bis auf 27 Grad! So weit, so gut: Aber was ist mit den kommenden Tagen und Wochen? Wie wird der Sommer? Eine erste Prognose! *Mit aktuellem Wetterbericht*

Die Experten von donnerwetter.de : Für diesen Sommer erwarten wir weder einen verregnet-grauen Reinfall, noch den Hitze-Rekordsommer: Es wird eher gehobener Durchschnitt mit netten sommerlichen Phasen und teilweise leicht über dem Durchschnitt liegenden Temperaturen.

Na da sind die Aussichten doch gar nicht so schlecht oder? Der Mai wird eher durchschnittlich, immer wieder gibt es Regen.

Und gute Nachrichten für alle Fußball-Freunde: Dem „Public Viewing“ zu WM 2010 steht nichts im Wege! Denn der Juni wird warm und sonnig.

Und das meldet der Deutsche Wetterdienst für die kommenden Tage:

In den kommenden Tagen verschieben sich die Temperaturzonen in Europa deutlich. So wird ein umfangreiches Tiefdrucksystem, das von Skandinavien bis nach Südwesteuropa reichen soll, bis zum Wochenende in weiten Teilen des westlichen und zentralen Europa für deutliche Abkühlung sorgen. Die Zone mit der wärmsten Luftmasse wird dann voraussichtlich zwischen südlicher Adria und der Ukraine zu finden sein. Auch in Richtung Ural werden die Temperaturen stark ansteigen, nur ganz im Norden Europas bleibt es wohl recht frisch.

Quelle: donnerwetter.de/ Deutscher Wetterdienst

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser