Bauern: Sonnleitner, schleich dich!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

München/Leobendorf - Knapp 700 Landwirte aus ganz Bayern haben am Mittwochmittag, 10. Juni, in München gegen den Bauerverbandspräsident Gerd Sonnleitner demonstriert. **Video**

Die Bauern fordern den Rücktritt Sonnleitners.

Einer der Organisatoren der Demo, Hans Haunerdinger aus Leobendorf, ist mit der Resonanz sehr zufrieden. Ein Bauernpräsident, der die Landwirte im Milchstreit nicht unterstütze, sei nicht mehr weiter tragbar, betonte er bereits im Vorfeld der Veranstaltung.

Soll seinen Hut nehmen - Bauernpräsident Gerd Sonnleitner.

Sonnleitner ist mittlerweile seit 17 Jahren Bauernpräsident. In dieser Zeit habe es nicht nur negatives gegeben, so Haunerdinger. Mittlerweile sei er aber zu sehr in den Strukturen verfilzt.

Ob die Demnstration auf den Bauernpräsidenten Wirkung zeigt, bleibt abzuwarten.

Mehr zu diesem Thema:

Bauerndemo - „Fünf nach zwölf“

Leobendorfer macht mobil

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © cz

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser